Tullamore D.E.W. Roadshow

20:00 – 0:00 Uhr

Shuttle-Service: Hopping-Roadshow
Art der Veranstaltung: Lesungen, Shows

Tullamore D.E.W. präsentiert die „Reim in Flammen Roadshow“ mit einigen der besten Slammer Deutschlands. Schon mal Poetry Slam in einem Doppeldecker-Bus mit Kopfhörer gehört? Wohl kaum. Bei uns kriegt ihr geballte Wortgewalt und charmante Stadtrundfahrt in einem. Wenn ihr eine komplette Runde mit „Reim in Flammen“ durch Ehrenfeld dreht, erlebt ihr die ganze Show und seid um einige lustige, nachdenkliche, poetische und lyrische Momente reicher. Die Kopfhörer erhaltet ihr beim Einsteigen. Beim Aussteigen hätten wir sie natürlich gerne zurück…

Kaleb Erdmann

Seine grimmigen Pamphlete zu Themen wie Authentizität und Anspruch, seine Antwort auf den allseits verbreiteten Antiamerikanismus und Erlebnis-Materialismus, seine an Wutbürger gerichtete Wut-Rede, seine Ode an den Konsum und den Smalltalk, sein aufrichtiges und selbstbewusstes Auftreten machen ihn zu einer der wertvollsten Stimmen in der ganzen gottverdammten Slam-Szene, die auch immer häufiger ins deutsche Kabarett leckt. Mehr…

Florian Cieslik

Florian Cieslik ist Mitorganisator des charmantesten und größten Poetry Slams der Stadt, dem Rein in Flammen. Vor allem aber ist er selbst Sprach-Künstler erster Stunde und nimmt seit 2006 regelmäßig an Poetry Slams im gesamten deutschensprachigen Raum teil. Und das mit großem Erfolg. 2008 ist er Finalist bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Zürich, gewinnt 2010 zweimal hintereinander den SWR Poetry Slam und holt sich 2014 noch den Hessen-Slam. Mehr…

Stefan Dörsing

Stefan Dörsing ist Poetry Slammer, Veranstalter, Moderator, und Beatboxer. Seit 2004 ist er auf Poetry Slam Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.2011 und 2012 war er deutschsprachiger Team-Vizemeister im Poetry Slam mit Allen Earnstyzz. 2015 erhielt er den „Martha-Saalfeld-Förderpreis“ -Träger für sein Lyrik Hörspiel „Die Reise des kleinen Menschen“. Mehr…